Konzept

Slider

Unser Konzept

Wir bieten einen Ort, um miteinander in Kontakt zu kommen. Der Frauenraum ist ein offenes Angebot, das heißt, Sie brauchen keine Überweisung oder Rezept.

Der Raum lebt von der Mitbestimmung und Gestaltung der Besucherinnen. Jede Frau kann sich nach ihren Möglichkeiten und Wünschen in die Belange des Frauenraums einbringen und für ein gutes Miteinander sorgen. Dafür wünschen wir uns:

Respekt und Toleranz

Achtsamen Umgang

Bereitschaft zur Reflektion

Der Frauenraum kann auch individuell und bedürfnisorientiert genutzt werden. Die Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass jede Frau die Möglichkeit hat, in Gesellschaft zu sein oder sich auch mal zurückzuziehen.

Die Teamfrauen sind Ansprechpartnerinnen, beraten und begleiten, wenn dies erwünscht ist. Niemand wird allein gelassen, es gibt die Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen.

Wir sind offen für alle Frauen, die sich Austausch wünschen oder einfach einen Platz zum entspannten Verweilen suchen.